Über uns

Die Westfälisch-Lippische Direktorenvereinigung e.V. ist ein Zusammenschluss der Gymnasien in Westfalen und Lippe und der Schulleiterinnen und Schulleiter dieser Gymnasien (Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold und Münster). Sie versteht sich als Gremium, das die Interessen der Schulform Gymnasium gegenüber der Öffentlichkeit, der Verwaltung und der Politik wahrnimmt.
Wir wollen mit dieser Homepage den Mitgliedern und anderen an Bildungsfragen Interessierten eine Plattform für Informationen bieten. Dazu finden Sie Hinweise zu wichtigen Entwicklungen im Bereich der Gymnasien und der Bildungspolitik unseres Landes.
Zum anderen finden Sie hier die Protokolle der Jahrestagungen sowie die Vereinssatzung.